Deutsch

Pressemitteilung: Starker Auftritt deutscher Exporteure auf der Fine Food Australia

Erstmals organisierte die im Frühjahr neu gegründete GEFA Exportservice GmbH den Messeauftritt von sechs deutschen Lebensmittel-Exporteuren auf der Fine Food in Sydney vom 11. bis 14. September 2017.

Mit Bier, Brot und Backwaren, Kartoffelprodukten, Feinkosterzeugnissen und Fruchtsaft war eine vergleichsweise kleine, aber sehr hochwertige Auswahl von deutschen Produkten vertreten, die während der vier Messetage auf großes Interesse seitens der Einkäufer stießen.

Der Sprecher der GEFA und Generalbevollmächtigte der PÖTTINGER Deutschland GmbH, Dr. Franz-Georg von Busse, zeigt sich von der erstmaligen Teilnahme überzeugt: „Dass es der GEFA erstmals gelungen ist, die deutsche Beteiligung in Sydney zu realisieren, ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Unterstützung unserer Unternehmen.“

„Mit der Neugründung der GEFA Exportservice GmbH haben wir die richtige Entscheidung getroffen, um unsere branchenübergreifenden Exportaktivitäten im Interesse der deutschen Lebensmittelwirtschaft weiter zu forcieren“, sagt Willi Meier, stellvertretender Sprecher der GEFA und Prokurist des Lübecker Traditionsunternehmens Niederegger.

Die vollständige Presseinformation finden Sie hier.