Deutsch

Die Mitglieder der German Export Association for Food and Agriproducts GEFA e.V. haben auf ihrer heutigen Mitgliederversammlung dem seit ihrer Gründung amtierenden Sprecher der GEFA und Generalbevollmächtigten der PÖTTINGER Deutschland GmbH, Herrn Dr. Franz-Georg von Busse, für sein nunmehr achtjähriges herausragendes Engagement für die Exportförderung gedankt. Damit würdigten die Mitglieder insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit von Busses als verhandlungssicherer Streiter für die Exportinteressen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft.

„Herr Dr. von Busse hat zweifellos einen maßgeblichen Anteil daran, dass nach dem Ende der parafiskalisch finanzierten Absatzförderung des Absatzfonds durch die Politik und die Wirtschaft sehr schnell die Weichen für eine erfolgreiche Exportunterstützung der überwiegend klein- und mittelständischen Unternehmen gestellt wurden“, sagt Willi Meier, auf der heutigen Vorstandssitzung neu gewählter Sprecher der GEFA und Prokurist des Lübecker Traditionsunternehmens Niederegger.

Die vollständige Presseinformation finden Sie hier.