Deutsch
English
 
Messen
 
Unternehmerreisen
 
Marktstudien
 
Seminare
 
Sonstige
September 17 | KW 35 - 39
Oktober 17 | KW 39 - 43
November 17 | KW 44 - 48
Dezember 17 | KW 48 - 52
Januar 18 | KW 01 - 05
Februar 18 | KW 05 - 08
März 18 | KW 09 - 13
April 18 | KW 13 - 17
Mai 18 | KW 18 - 22
Juni 18 | KW 22 - 26
Juli 18 | KW 26 - 30
August 18 | KW 31 - 35
September 18 | KW 35 - 39
Oktober 18 | KW 40 - 43
November 18 | KW 44 - 48
Dezember 18 | KW 48 - 52
Januar 19 | KW 01 - 05
Februar 19 | KW 05 - 08
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Scroll Left Scroll Right
Darstellungsoptionen

News

01.09.2017
GEFA Pavillon at Fine Food Austalia 2017

Erstmalig werden sechs deutsche Aussteller unter dem Dach der GEFA Exportservice GmbH an der führenden Fachmesse für Lebensmittel in Down Under teilnehmen. Und es gibt mindestens sieben gute Gründe, diesen GEFA Pavillon vor Ort zu besuchen:

Grund 1: Taste our traditional and unique beer specialities from the centre of German brewing expertise: Brauhaus Altenkunstadt Andreas Leikeim GmbH & Co.KG, booth J31.

Grund 2: In Tibetan PEMA means lotus blossom, which is a symbol of purity: Thus it is the perfect name for a bread that dispenses with all foreign additives. PEMA whole-grain breads are made of healthy rye and soft spring water from the Fichtel Mountains: PEMA Vollkorn-Spezialitäten Heinrich Leupoldt KG, booth J29.

Grund 3: Meet Burgis, the bavarian Octoberfest specialist and look forward to delicious dumplings with uncomparable taste: Burgis GmbH, booth i30

Grund 4: Whether in conventional or organic quality, from standard up to premium recipes, from mash potato over instant quinoa mixes with vegetables and vegan burger mixes up to gluten free microwave cakes, packed in printed sachets/bag in a box/cups or sticks, for your private label Naehr Engel is your right partner for any dry mix in the best Halal quality. Of course: made in Germany! Nähr Engel GmbH (Engel Food Solutions), booth i28.

Grund 5: One of Germany´s oldest manufacturers for juices, Haus Rabenhorst, offers a worldwide unique range of organic Premium pure juices and juices compositions - partly vitamin and mineral enriched and food supplements for the well-being of the whole family - Quality since 1805. Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG, booth J27

Grund 6: For more than 130 years our customers trust our real taste and traditional quality using our own recipes and simple ingredients to create new markets with our Finest German Food, Hengstenberg GMBH & CO. KG, booth i32.

Grund 7: "Made in Germany" stands for high standards in the areas of quality, production and safety, an impressive variety of regional products that are sustainably produced at competitive prices, as well as reliable business partners: GEFA Exportservice GmbH, booth J29.

Die GEFA-Messebeteiligung wird durch die Landwirtschaftliche Rentenbank gefördert.

21.08.2017
GEFA Pavillon at Fine Food Austalia 2017

Erstmaling werden sechs deutsche Aussteller unter dem Dach der GEFA Exportservice GmbH an der führenden Fachmesse für Lebensmittel in Down Under teilnehmen.

Und es gibt mindestens sieben gute Gründe, diesen GEFA Pavillon vor Ort zu besuchen:

Grund Nummer 1:

"Made in Germany" ist weltweit ein bester Qualitätsbegriff für hohe Standards in der gesamten lebensmittelerzeugung vom Landwirt bis zur Ladentheke. Dabei sind besonders die strengen Qualitäts-, Sicherheits-, Sozial- und Nachhaltigkeitsstandards vor dem Hintergrund wettbewerbsfähiger Preise herauszustellen.  Wir freuen uns auf den Besuch bei der GEFA Exportservice GmbH, Standnummer J29.

Die GEFA-Messebeteiligung wird durch die Landwirtschaftliche Rentenbank gefördert.

21.08.2017 - 08.12.2017
BMEL Geschäftsreise Gabun Fleisch Dezember 2017

Erschließen Sie sich mit Gabun einen ganz speziellen Markt für Fleisch auf dem afrikanischen Kontinent.

Das zentralafrikanische Land ist ein vergleichsweise wohlhabendes afrikanisches Land, welches in ganz erheblichem Maße von Lebensmittelimporten abhängig ist. Dies trifft auch auf Fleisch zu. Aktuell importiert das Land ca. 79% seines Schweinefleischverbrauchs und jeweils ca. 94% seines Verbrauchs von Geflügelfleisch sowie von Rind- und Kalbfleisch (Quelle: FAS USDA, 2014). Die dafür  notwendigen finanziellen Mittel besitzt das Land dank seiner Einnahmen aus dem Erdölgeschäft.

Die wichtigste Warengruppe deutscher Exporte nach Gabun ist mit ca. 1,47 Mio. Euro Fleisch (2016; Quelle: Stat. Bundesamt/AMI). Dieser Exportwert wurde bereits in den ersten fünf Monaten dieses Jahres deutlich übertroffen (1,53 Mio. Euro, +68,7 %). Die  hohe Bevölkerungskonzentration in den urbanen Zentren des Landes, eine sehr junge Bevölkerung mit zunehmendem Interesse an einem ausländischen (westlichen) Lebensstil und sich ändernde Verzehrsgewohnheiten lassen einen weiter steigenden Fleischkonsum erwarten.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und auf Antrag der German Meat GmbH führt die GEFA Exportservice GmbH gemeinsam mit dem afrikanischen Kooperationspartner AFRICA BUSINESS GROUP diese Geschäftsreise für Unternehmen im Bereich der Fleischwirtschaft mit Sitz in Deutschland durch.

Ziel sind Geschäftsanbahnungen, Erfahrungsaustausch und Kontaktvertiefung mit lokalen Unternehmen und Experten. Die Reise richtet sich an Unternehmensvertreter, die sich bereits gründlich über ihre Marktchancen in Gabun, evtl. erforderliche Produktanpassungen und organisatorische Optimierungen informiert haben.

Die Unterlagen finden Sie hier.

18.08.2017
Exportdag: Lekkers uit Duitsland

Der Wirtschaftsraum BeNeLux ist der größte Importraum deutscher Lebensmittel in Europa. Die Niederlande sind dabei der größte Abnehmer deutscher Lebensmittel. Unser Nachbarland ist nicht nur zweitstärkste Exportnation der Welt für Erzeugnisse unserer Branchen, sondern mit einem Volumen von 57,2 Mrd. US-Dollar (2015) auch gleichzeitig sechststärkste Importnation der Welt.

Traditionell verbindet unsere beiden Länder ein sehr enger Warenaustausch.

Die Deutsch-Niederländische Handelskammer und die GEFA Exportservice GmbH bieten deutschen Unternehmen für den Ausbau ihres Exports in die Niederlande die Teilnahme an einer ganztägigen Veranstaltung an. Seitens der niederländischen Teilnehmer werden vor allem Handelsvertreter, Agenten, Vertriebspartner und Großhändler angesprochen.

Die Anmeldeunterlagen können hier angefordert werden.

15.08.2017
GEFA- Gemeinschaftsbeteiligung zur Food&Hotel Myanmar

Die deutschen Exporte von Agrarprodukten und Lebensmitteln nach Myanmar steigen seit 2011, wenngleich auf noch sehr geringem Niveau, beträchtlich. Diese Steigerung auf 7,1 Mio. Euro betrug im letzten Jahr 33,9%. Wichtigste deutsche Exportgüter sind mit einem Exportwert von inzwischen 3,8 Mio. Euro Molkereierzeugnisse, danach folgen Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs

Warum Myanmar?
⦁    Das Land weist bei aktuell gut 51 Mio. Einwohnern eine vor allem sehr junge Bevölkerung auf, deren Durchschnittsalter beträgt ca. 24 Jahre. Diese wird sich bei steigenden Einkommen künftig stärker an internationalen Produkten orientieren.
⦁    Der Anstieg der konsumorientierten Mittelschicht wird von 2,5 Mio. in 2013 auf 19 Mio. in 2030 erwartet.
⦁    Das Land bietet ein großes Angebot an Sehenswürdigkeiten und hat sich in den letzten Jahren gegenüber dem Tourismus immer stärker geöffnet. Verfügte der Tourismus-Sektor des Landes in 2012 noch über ca. eine Mio. Touristen, so werden für 2016 bereits mehr als fünf Mio. Touristen erwartet.
⦁    Aufgrund seiner strategischen Lage in der Nähe zu China und Indien, aber auch zu Thailand, Laos und Bangladesch, profitiert das Land von dem dortigen wirtschaftlichen Aufstieg.

Die GEFA bietet die deutsche Gemeinschaftsbeteiligung erstmals an. Dazu ist ein kleiner German pavilion unter der Herausstellung von „Made in Germany“ geplant.

Die Anmeldeunterlagen können hier angefordert werden.

14.08.2017
German pavilion zur International Food&Hotel Hanoi, Vietnam 2018

Die deutschen Exporte von Agrarprodukten und Lebensmitteln nach Vietnam steigen seit 2011 kontinuierlich, zuletzt um 0,6% auf inzwischen 130 Mio. Euro. Wichtigste deutsche Exportgüter sind neben Malz und Hopfen aktuell Backwaren u. andere Zubereitungen aus Getreide (21,1 Mio. Euro), gefolgt von Molkereiprodukten (19,1 Mio. €) sowie von Fleisch und Wurstwaren (17,0 Mio. €).

Warum eine Messeteilnahme in Vietnam?
⦁    Das Land ist in seiner Entwicklung auf dem Weg vom Schwellenland hin zu einer Industrienation und ist in zahlreichen Produktbereichen auf Importe ausländischer Lebensmittel angewiesen.
⦁    Hinsichtlich der Bevölkerungsentwicklung wird ein Anstieg der aktuell ca. 95 Mio. Einwohner auf ca. 109 Mio. bis 2050 erwartet. Gleichzeitig weist das Land eine vergleichsweise junge Bevölkerung auf, gegenwärtig sind fast 20 Mio. Menschen zwischen 15 und 24 Jahren jung.
⦁    Durch die dynamische industrielle Entwicklung nimmt auch in Vietnam die an zunehmend westlichen Konsumstilen orientierte Mittelschicht (aktuell mehr als 3 Mio. Verbraucher) kontinuierlich zu.
⦁    Im Jahr 2015 hat Vietnam neben u.a. ein Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union verhandelt, welches künftig Exporterleichterungen für deutsche Exporteure erwarten lässt.
Die GEFA bietet eine deutsche Gemeinschaftsbeteiligung auf dieser erstmals stattfindenden Fachmesse an. Dazu ist ein German pavilion unter der Herausstellung von „Made in Germany“ in bester Lage geplant.

Auf dieser im kommenden Jahr erstmals stattfindenden Messe bietet die GEFA Exportservice GmbH einen Gemeinschaftsstand an.

Die Anmeldeunterlagen können hier angefordert werden.

12.06.2017
German pavilion zur Alimentaria 2018

Die Alimentaria in Barcelona zählt zu den weltweit führenden Lebensmittelmessen und feierte in 2016 ihr 40jähriges Jubiläum. Als Fachmesse richtet sie sich vor allem an Fachentscheider aus den verschiedensten Bereichen der Lebensmittelbranche, einen wesentlichen Schwerpunkt bilden neben Fachbesuchern aus der Iberischen Halbinsel und Europa traditionell lateinamerikanische Länder.

Im kommenden Jahr wird die Fachmesse Hostelco, spanische Leitmesse für Hotel und Gastronomie, erstmals zeitgleich mit der Alimentaria (Hallen 6+8) stattfinden. Durch die parallele Umsetzung von zwei Fachmessen „unter einem Dach“ entsteht ein Zusatznutzen für ausstellende Unternehmen durch die erweiterte Zielgruppenansprache.

Nach erneuter erfolgreicher Teilnahme von German Sweets e.V. in 2016 bieten die German Meat GmbH, German Sweets e.V. und die GEFA je einen Gemeinschaftsstand an.

Die Anmeldeunterlagen können hier angefordert werden.

31.05.2017
German pavilion zur Seoul Food&Hotel 2017

Seit dem Freihandelsabkommen 2011 boomen die deutschen Agrarexporte in das mit ca. 50 Mio. Einwohnern auf die Einfuhr von Lebensmitteln angewiesene Land. Der starke Anstieg in 2016 (+25,9%) wird im laufenden Jahr weiter übertroffen: Bis März stiegen die Ausfuhren bereits um 78,4% auf 183 Mio. Euro.

Exportstärkste deutsche Lebensmittel 2016 sind Fleisch und Fleischwaren (181 Mio. Euro) sowie Molkereiprodukte (67 Mio. Euro), gefolgt von Kartoffelerzeugnissen, Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs, Süßwaren, Backwaren und Bier.

Die Fakten zum Markt sind beeindruckend:
⦁    Platz 13 der weltweit größten Volkswirtschaften, ca. 50 Mio. Einwohner
⦁    80% der Bevölkerung leben in städtischen bzw. entwickelten Regionen des Landes
⦁    die steigende Bevölkerung und die begrenzten natürlichen Ressourcen sorgen für einen zunehmenden Import von westlichen Lebensmitteln.

Die Fachmesse erwartet 2018 erneut mehr als 55.000 Fachbesucher, über 1.300 Aussteller aus 39 Ländern und richtet sich an alle Lebensmittelwarengruppen.

Nach erfolgreicher Umsetzung in 2016 und 2017 soll 2018 erneut ein GEFA pavilion unter der Herausstellung von „Made in Germany“ realisiert werden.

Die Anmeldeunterlagen können hier angefordert werden.

 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  >   Letzte Seite